Stiftungsgremien

Der Stiftungsrat besteht aus fünf Mitgliedern.

• Ralf Minge, Vorsitzender, Vertreter der Familie Dörner
  • Thomas Blümel, stellv. Vorsitzender, Vertreter der Gründungsstifter
  • Oberbürgermeister Dirk Hilbert, Vertreter Landeshauptstadt Dresden
  • David Fischer, Vertreter SG Dynamo Dresden e.V.
  • Katrin Sachs, Vertreterin des Treuhänders

Der Stiftungsrat ist das Entscheidungsgremien der Stiftung. Darüber hinaus wird es künftig ein weiteres Gremium, die Stifterversammlung geben. Die Stiftungsversammlung besteht aus den Stiftern die einmalig mindestens 1.951 Euro (* Das Geburtsjahr von Hans-Jürgen Dörner ist 1951) in das Stiftungsvermögen oder als Spende beigetragen haben. Sie gehören der Stiftungsversammlung auf Lebenszeit an. Berechtigt zur Teilnahme ist auch, wer in dem Berichtsjahr zwölfmal 19,51 Euro zugestiftet oder gespendet hat. Sie gehören der Stiftungsversammlung für das jeweilige Berichtsjahr an. Sie kann auf Vorschlag des Stiftungsrates um Personen erweitert werden, die den Nachweis erbracht haben, dass sie sich durch bürgerschaftliches Engagement im Sinne des Stiftungszweckes um die Belange des Fußballnachwuchses verdient gemacht haben.

(Satzung der „Dixie-Dörner-Stiftung“)