19. Januar 2023 – 1. Sitzung des Stiftungsrates

Am 19. Januar 2023 tagte der Stiftungsrat zum ersten Mal nach der Gründung im Herbst 2022. Es wurde dabei beschlossen die 60.000 Euro, die von der SG Dynamo Dresden gestiftet wurden, vollständig ins das Stiftungskapital einzulegen. Aus Erträgen der Vergangenheit standen 4000 Euro zur Förderung zur Verfügung. Es wurde einstimmig beschlossen diese Mittel an zwei Vereine auszuschütten, die mit Dixie Dörner in einer besonderen Beziehung standen. Je 2000 Euro erhalten demnach für ihre Jugendarbeit der Niederschlesische Fussballverein Gelb-Weiss Görlitz 09 e.V. , sowie die SG Einheit Dresden Mitte e.V. Beim Vorgängerverein von Gelb-Weiss, der BSG Motor WAMA Görlitz, lernte Dixie das Fussballspielen, bei Einheit Dresden Mitte war er zuletzt als Trainer der 1. Mannschaft tätig.